ich plädiere auch für die Uniroyal RainSport1. hab die jetzt ja auch schon seit vier jahren drauf und eigentlich auch noch voll zufrieden, wobei die hinterreifen den nächsten frühjahr definitiv NICHT erleben werden. weit ist es jedenfalls nicht mehr bis zum 1,6mm-steg... 
ich weis aber nicht, ob meine (dann) polierten atu's wieder die uniroyal aufgezogen bekommen werden.
karin hat jetzt ja auf ihren neuen felgen Marangoni Zeta Linea drauf, genauso wie z.b. chaoti. absolut geniale und günstige reifen in meinen augen!
die ersten probefahren mit karin's kleinen in verbindung mit diesen reifen waren echt super - vor allem auch bei regen.
allerdings bekommt man diese reifen nicht überall. die üblichen günstigen anlaufstellen wie reifen.de, wo übrigens ein rainsport1 in 195/45R15 64,60 euro kostet, haben die reifen nicht. es ist nunmal eine kleinere italienische marke, welche gerne von tunern verbaut wird, da sie gut und eben günstig ist.
karin hat ihre z.b. direkt vom tuner (rs-parts logischerweise
) draufgemacht bekommen...
wie gesagt - im nächsten frühjahr steht bei mir der wechsel an und die entscheidung wird wohl zwischen diesen beiden reifen fallen, wobei ich schon alleine wegen dem noch geileren profil zum marangoni tendiere. 

bei winterreifen gibts nicht viel auswahl und möglichkeiten. vor allem wenn du (genau wie ich) an die trennscheiben gebunden bist. karin kann schön aus den vollen greifen, sollte bei ihr mal das profil runter sein. da sie einen pulse fährt und da 175/195 die standard-räder sind, ist die auswahl deutlich größer als bei unseren 135/175 oder 145/175... 
in 145 gibts nur die beiden von smart verwendeten bridgestone und conti (rund 73 und 80 euro bei reifen.de) oder eben den meistverwendeten GT Radial Champiro für 34 euro - deutlicher unterschied, oder? 
der 175'er hinterreifen kostet selbst bei der marke gleich das doppelte und bei den anderen beiden rund 10-12 euro mehr. 208 euro ist also sozusagen der mindestpreis für einen satz.
Grüße aus IN nach R!
Dom
http://www.smart-in.de
