@Martin
Gut, auch wenn ich dir das schon per Mail mitgeteilt habe, werde ich es hier auch nochmal schreiben:
Stress zu haben ist die eine Sache. Sich nichtmal eine einzige Minute zu nehmen und mir mal Bescheid zu sagen die andere.
Und ich brauch dir sicher nicht nochmal zu erläutern, dass du, wenn du schon "Chef" spielen willst, eine gewisse Verantwortung den Smartspatzn gegenüber hast, AUCH wenn du Stress hast. Dann muss es das MINDESTE sein, klipp und klar zu sagen: ich hab keine Zeit und bis zum Zeitpunkt xyz kann ich mich nicht um den Club kümmern. Stattdessen hast du es dir einfach gemacht und uns alle ins kalte Wasser geworfen. Da kann sich ja jeder selbst eine Meinung drüber bilden.
Unabhängig davon habe ich nächste Woche Abgabetermin für meine Diplomarbeit und könnte auch sagen, ich hab keine Zeit. Hab die letzten zwei Treffen aber trotzdem durchgezogen:
- weil es nicht nur um mich geht, sondern um alle, die immer gern zu den Treffen mitgefahren sind
- weil es mir (trotz meines Zeitdrucks) immer Spaß gemacht hat, sowohl die HP zu machen als auch die Treffen zu planen
- weil ich (obwohl mich mein Smart zeitweise genervt hat) sehr darauf bedacht bin, dass die Sache mit den Smartspatzn ZUKUNFT hat. Wir haben uns so den Arsch aufgerissen, nachdem der Club das erste Mal für tot erklärt wurde. Ich finde, das braucht sich nicht zu wiederholen!
Und ich möchte, um das mal klarzustellen, UNBEDINGT (!!!!), dass es die Spatzn weiterhin gibt und ich mach das auch verdammt gerne 
Aber aufgeregt hat mich, dass ich wochen- bzw. monatelang erfolglos versucht habe, dich zu kontaktieren. Von dir habe ich nur gehört: "Ich hab jetzt keinen Smart mehr und hab keinen Bock mehr auf den Club" und heute "Ich kauf mir nächstes Jahr wieder nen Smart und alles wird wie vorher".
Sorry, aber so läuft das einfach nicht. Jeder hat mal Stress, drum haben wir das auch zu zweit gemacht. Aber das impliziert einfach, dass man sich auf den anderen verlassen kann und sich nicht verlassen fühlt.
Du hast mir vorhin per Mail geschrieben (ohne jetzt den genauen Wortlaut wiederzugeben, so kam es mir zumindest vor), dass du jetzt denkst, es will dich keiner mehr dabeihaben oder so. Stimmt nicht! Ich freu mich über jeden, der dabei ist! Nur finde ich, dass ab sofort die Organisation anders laufen muss. Und zwar ohne immer im Hinterkopf haben zu müssen, dass man von heut auf morgen wieder alles hinwirft.
Ich finde es etwas sinnfrei, das alles hier im Forum auszutragen. Das vermittelt ja nicht gerade Harmonie bei uns im Club - wobei wir eigentlich SEHR harmonisch sind wie ich finde!
Ich hätte das Thema am Samstag schon angesprochen und werde es auch sicherlich tun. Ob du da nun selbst erscheinst um was dazu zu sagen oder nicht, bleibt dir selbst überlassen.
So. Ansonsten freu ich mich schon tierisch auf Hexenagger und vor allem auf die vielen neuen Gesichter, die mitkommen werden!!!! 

Grüssle
Tanja
--------------------------------------------------