Also ich habe das Tuning zwar nicht, aber ich würde mich im SC mal erkundigen, ob und welche Art von Garantie es auf den Chip gibt (von wegen Motorschaden und so). Sollte es keine Garantie geben, dann würd ich mal das Preis-Leistungs-Verhältnis der anderen bekannten Tuner, die evtl. auch eine Garantie anbieten, checken (z.B. SW oder ML).
ich bin mal so frei und mach mal ein wenig schleichwerbung ;)
hab das RSC Tuning vom Smart Center (ist übringens Sportec Schweiz) selbst auf dem Roady drauf und bin absolut zufrieden damit. Im Kaufpreis ist eine 2 Jahres Garantie mitinbegriffen. Kenn keinen anderen Tuner der soviel NM Drehmoment aus dem Smart rausholt. Ich persönlich kann das Tuning nur empfehlen.
Gibt auch Hersteller, die 3 Jahre Garantie bieten Ist halt auch davon abhängig, wieviel km die Kugel schon drauf hat und wie lange man noch vor hat, sie zu behalten Mit dem Roadster kann man das sowieso nicht vergleichen, zumindest gehen da nicht reihenweise die Motoren kaputt
Tuning ist nicht gleich Tuning. Viele Tuner spielen über OSD II Schnittstellen Allgemeindatenstände drauf und das sind immer die selben Stände, bei jedem Smart. ZB. bei Sportec wird der Chip vom SG (Steuergerät) ausgelötet und die Datenstände (komplett, geht nur durch auslöten) ausgelesen. Diese Datei wird Fahrzeugspezifisch umgeschrieben und wieder auf dem Chip aufgespielt. Also genau auf das Auto abgestimmt. Natürlich kostet dieses Angleichen etwas mehr, aber hab dafür kein 08/15 Datenstand drauf.
Das bei dem RSC Tuning eine zwei Jahres Garantie dabei ist und die Motoren auch noch die höchsten Drehmomente aufweisen, relativiert dann natürlich den hohen Preis (999,00 €).
RSC Tuning von 40KW auf 54 KW und max.Drehmoment von 120NM ( Serie 80NM ) V-Max offen Preis 999,- € incl.Mwst, Montage und Tachoerweiterung ohne Tüv Eintragung